In diesem Schuljahr fand erstmalig die Jahrgangsstufenfahrt 8 als Skifahrt nach Österreich statt. Untergebracht war die Gruppe in einem Hotel in direkter Nähe zum Millstätter See. Per Skibus und Gondel gelangten die Schüler*innen täglich ins Skigebiet Goldeck, einem Skigebiet auf 1800-2140m Höhe, von wo aus sich tolle Ausblicke über die schneebedeckten Alpen boten.
Während die fortgeschrittenen Skifahrer*innen und Snowboarder*innen schnell im gesamten Skigebiet unterwegs waren, konnten die Anfänger*innen am Übungshang ihre ersten Erfahrungen auf den zwei Brettern machen. Schnell erlernten die meisten das Bremsen und Kurvenfahren, so dass sich die Skigruppen mit ihren Skilehrern schon nach kurzer Zeit Richtung Schlepplifte aufmachten.
Leider wurde die Fahrt durch eine Erkältungswelle innerhalb der Gruppe getrübt, die viele zu Genesungspausen zwang. Diejenigen jedoch, die an den sechs Skitagen ihre Technik ständig ausbauen konnten, haben sich eine neue Sportart erschließen können und viele werden sicher nicht das letzte Mal auf Skiern gestanden haben.